Everything is possible

AUF ACHSE

Traumhaftes Kroatien

Schönes Mostar

Venedig mit uns erleben

Gut bewährtes erstrahlt in neuem Glanz
Gut bewährtes erstrahlt in neuem Glanz

Geht NICHT - Gibts NICHT

Lourdes Wallfahrt

 

Jedes Jahr zieht das in Südfrankreich liegende Lourdes Millionen von Pilgern in seinen Bann.

Der wunderschöne Wallfahrtsort begeistert die Pilger nicht nur durch die faszinierende Basilika, sondern auch durch die Basilika Pius X. Diese ist eine unterirdisch gelegene römisch-katholische Kirche und Basilika.

Ebenfalls beeindruckend ist die traumhafte Grotte, welche sich unterhalb der Basilika befindet.

 

Den Wallfahrtsort Lourdes mit uns erleben!

 

Jedes Jahr Ende August fahren wir nach Lourdes. Mit einer kleinen Gruppe aus Vorarlberg haben wir vor vielen Jahren angefangen, mittlerweile reisen jedes Jahr Pilger aus benachbarten Bundesländern und Ländern mit uns nach Lourdes.

Der Wallfahrtsort spricht für sich selbst. Die atemberaubenden Eindrücke und die spürbaren Energien an diesem besonderen Ort begeistern die Leute Jahr für Jahr.

 

Die Geschichte Lourdes

Vom 11. Februar 1858 an soll der vierzehnjährigen Bernadette Soubirous an der Grotte von Massabielle beim Fluss Gave du Pau wiederholt die Mutter Gottes erschienen sein. Bernadette war Holz sammeln, als dem Mädchen eine wunderschöne „Dame“ in der Grotte erschien. Die Erscheinung soll weiß gekleidet und blau gegürtet gewesen sein. Die Grotte von Massabielle war zu jener Zeit ein Ort, an dem unter anderem Müll verbrannt und Schweine gehütet wurden.

 

Während einer dieser Visionen legte Bernadette eine Quelle in der Grotte Massabielle frei, deren Wasser bis heute als heilkräftig gilt. Derzeit pilgern jährlich vier bis sechs Millionen Besucher nach Lourdes und Tausende nehmen – im festen Glauben an eine mögliche Heilung ihrer Krankheiten, Verletzungen oder Altersbeschwerden – jährlich an Bädern im Quellwasser teil.

 

Untersuchungen konnten allerdings keine außergewöhnliche Mineralstoffzusammensetzung des Quellwassers feststellen, es hat Trinkwasserqualität.

 

Lage Lourdes